Für unsere Ehemaligen - Für Euch.

Der Jahresbericht

Ihr kennt ihn - den Jahresbericht aus Wurmsbach. Früher war er Euer Werk. Eure Geschichten, Bilder und Gedanken haben ihn reich und besonders gemacht.

Der neue Jahres- bzw. Klosterbericht wird anfangs Mai 2024 erscheinen. Falls Ihr ihn nicht erhaltet und daran interessiert seid, schreibt uns bitte eine Mail. In diesem Fall haben wir Eure aktuelle Postadresse nicht mehr. Ihr seid Teil der Geschichte unseres Ortes - auch heute!

Der letzte Jahresbericht 2022/2023 erzählte Geschichten aus dem Kloster und dem Leben der Schwestern. Er erzählte auch von den letzten Tage des Mädcheninternates und liess in die Zukunft blicken mit der neuen Schule vor Ort. - Falls ihr diesen Bericht ebenfalls erhalten möchtet, teilt uns dies bitte gerne mit!

PS: Wenn Ihr unseren Kloster-Newsletter abonniert (Link unten im Footer), seid Ihr stets informiert über alles, was in Wurmsbach heute läuft

Wir freuen uns auch sehr, wenn wir Euch in unserer Klosterkirche begrüssen dürfen. Die Gottesdienstzeiten findet Ihr auf der Klosterwebsite unter Aktuelles

Der sonnige Ehemaligentag am Sonntag, 1. Oktober 2023

Schaut hinein: Hier ist der Link zu den Fotoimpressionen!

Über 100 ehemalige Schülerinnen und Lehrpersonen kamen nach Wurmsbach: aus ganz verschiedenen Insti-Zeiten, d.h. Austrittsjahr 1963 bis 2021. Von den letzten Mädcheninternats-Schülerinnen kamen über die Hälfte ... wie schön, sich wieder zu treffen. Für die einen war es das erste Mal, dass sie nach über 2 Jahren ihre damaligen Kolleginnen wieder sahen.

Wir, die Mitglieder des Schulleitungsteams und alle Schwestern, haben es sehr geschätzt, zusammen mit euch Erinnerungen auszutauschen, von sonnigen und stürmischen Zeiten. Wir freuen uns, dass der Ehemaligenanlass auch für euch ein lichtvoller, genussreicher gemeinschaftlicher Tag war.

Gerne organisieren wir in circa zwei Jahren wieder einen Ehemaligentag und freuen uns in der Zwischenzeit auf spontane Besuche von euch. Gerne stehen wir auch für Gespräche zur Verfügung, wenn Ihr etwas mit uns - Sr. Andrea, Sr. Marianne-Franziska, Hilde Mettler - besprechen möchtet.

Vielleicht seid ihr etwas gespannt, wie es heute hier aussieht oder ihr wollt einfach nur etwas "Wurmsbacher Luft" schnuppern oder in die Räumlichkeiten des neuen Talent-Campus Zürichsee hineinschauen ... Herzlich willkommen!

Zur aktuellen Entwicklung

Mit der Mitteilung vom 01.10.2023 gibt unsere Klostergemeinschaft einen weiteren Einblick in die Entwicklung des Bildungsstandortes - hier ist das PDF!