Agenda - Darauf freuen wir uns.

Dienstag, 21. Mai 2024, 18.30 Uhr:
Mitgliederversammlung des Vereins Freunde des Klosters Mariazell. Nach dem statutarischen Teil spricht die Theologin und Sprecherin des Worts zum Sonntag Ines Schaberger zum Thema "Instagram, TikTok und YouTube: Glaubenskommunikation im digitalen Zeitalter"

Ines Schaberger ist Theologin und Journalistin. Für die Kirchen in der Ostschweiz hat die 30-Jährige verschiedene Medienprojekte lanciert wie zum Beispiel den Podcast «Fadegrad». In ihrem Vortrag zeigt sie anhand einiger konkreter Beispiele auf, wie digitale Kommunikation rund um Glaube und Kirche auf Instagram, TikTok oder YouTube aussehen kann. (Fotos oben Lorena La Spada, Fadegrad-Podcast)

Zur Mitgliederversammlung und zum anschliessenden Vortrag sind auch interessierte externe Gäste willkommen.

Dienstag, 26. November 2024, 19.30 Uhr:
Der Verein Freundes des Klosters Mariazell lädt seine Mitglieder und alle interessierten Personen zu einem öffentlichen Vortragsabend nach Wurmsbach ein.

Dr. Benedikt Weibel, früherer Vorsitzender der Geschäftsleitung der SBB und Honorarprofessor an der Universität Bern, spricht unter dem Titel «Wo die Benediktus-Regel zeitlose Gültigkeit hat» über die Regel des heiligen Benedikt und ihre Bedeutung für die heutige Führungspraxis.