Kloster auf Zeit

Ruft Gott mich? Warum? Wozu?

Stellen Sie sich Fragen zum Leben in einer Klostergemeinschaft?

Wenn ja, dann lernen Sie uns und unser Leben kennen! Unser Angebot "Kloster auf Zeit" richtet sich an ernsthaft suchende Frauen von 20 bis ca. 40 Jahren.

Weitere Informationen finden Sie auf unserem Flyer. Gerne gibt Ihnen Äbtissin Monika Thumm Antwort auf Ihre Anfrage. Ergreifen Sie die Chance und nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!

Wie sieht der Weg in eine klösterliche Gemeinschaft bei uns im Kloster Mariazell Wurmsbach konkret aus? Auf der Seite "Berufung - Schwester werden" finden Sie die verschiedenen Schritte.

"Klostertage am See" - Möchten Sie das Leben im Kloster gemeinsam mit anderen Frauen vertiefter kennenlernen und Ihrer persönlichen Berufung nachspüren? Unsere Schwesterngemeinschaft lädt interessierte Frauen bis ca. 40 Jahre ein, vom 9. - 11. August 2024 bei uns ein Wochenende zu verbringen und den Klosterrhythmus mitzuerleben. An den «Klostertagen am See» inspirieren wir mit Impulsen zur benediktinischen Spiritualität und durch Begegnungen mit Menschen, die diesen Weg gewählt haben. Alles Weitere finden Sie auf www.klostertage.ch

2023 erschien unser Buch: "Meinst du mich, Gott? Frauen auf dem Weg ins Ordensleben".

Damit Sie uns etwas näher kennenlernen, folgt eine kleine Galerie mit bunten Bildern aus unserem Alltag - oder Sie schauen unsere Videos! Die wirkliche Atmosphäre, uns Schwestern,  das Leben "live" ... All das erleben Sie nur hier vor Ort, in unserem wunderschönen Kloster am Oberen Zürichsee in der Schweiz. Herzlich willkommen!