Vereinsleben - Das waren unvergessliche Momente.

Hier erhalten Sie Einblick in vergangene Aktivitäten unseres Vereins.

2023

14. November: Das Elite-Orchester Kern unterhielt den Freundeskreis mit virtuoser Akkordeonmusik. Hier geht's zum Zeitungsbericht.

16. Mai: Mitgliederversammlung. Nach dem Vespergebet in der Klosterkirche mit den Schwestern, versammelten wir uns im Saal des Talent-Campus Zürichsee mit anschliessendem Apéro. Verabschiedet wurden u.a. die überarbeiteten Statuten

07. November: "Wurmsbach heute" - Artikel: "Wurmsbach bleibt ein Lernort" .

16. Mai: Mitgliederversammlung, mit einem eindrucksvollen Vortrag zur Geschichte des Zisterzienserordens von Pater Alberich M. Altermatt O.Cist. Pressebericht.

2021

26. September: Besichtigung der neu restaurierten Kapelle St. Meinrad in Oberbollingen mit Apéro: Artikel in der Linthzeitung.

Die Mitgliederversammlung 2021 konnte leider nicht vor Ort stattfinden. Lesen Sie das Protokoll, die Abstimmungsresultate und die Ergebnisse der Umfrage 2021.

26. Januar: Gottesdienst zum Jubiläum "15 Jahre Freundeskreis".

04. Oktober: 20-Jahr-Jubiläum von Äbtissin Monika Thumm: Es fand eine Orgelmatinée und Apéro statt. Hier finden Sie die FotosPressemeldung und PDF-Programmflyer.

Die Mitgliederversammlung 2020 fand in schriftlicher Form statt aufgrund der Corona-Pandemie.

2019

31. Oktober: Die Freunde des Klosters Mariazell Wurmsbach haben eingeladen ... und über 400 Interessierte sind der Einladung gefolgt - zum Vortrag von Pater Anselm Grün: "Was will ich? Mut zur Entscheidung"

Lesen Sie die folgenden Zeitungsartikel: Interview Linthzeitung / Bericht Linthzeitung / Frontseite Linthzeitung Interview Oberseenachrichten